Blog

Hier veröffentlichen wir regelmäßig Wissenswertes und interessante Impulse, die wirklich relevant sind.

Blog

Food for thought: Brauchen wir weniger oder mehr Diagnostik in der Personalauswahl?

Unternehmen berichten zunehmend von Schwierigkeiten, qualifizierte Mitarbeitende zu finden und offene Stellen zu…

12.12.2023
Blog

Warum Assessment-basiertes Coaching überlegen ist

Assessment-basiertes Coaching ist transformativ und dem traditionellen Coaching deutlich überlegen, da es auf…

14.08.2023
Blog

Was ist der Unterschied zwischen Gruppen und Teams?

Die Begriffe “Gruppen” und “Teams” werden zwar Synonym verwendet, sind aber keine Synonyme im…

08.08.2023
Blog

Messeauftritte 2023

RELEVANT Managementberatung wird dieses Jahr auf zwei führenden HR-Messen vertreten sein: der “Zukunft Personal…

02.08.2023
Blog

Dr. René Kusch zu Gast im Mind Shift Talk: Die Persönlichkeit als Schlüssel erfolgreicher Transformationen

Am 5. Juli 2023 war Dr. René Kusch zu Gast bei Stephanie Schorp im Mind Shift Talk, einem inspirierenden Podcast, der…

10.07.2023
Blog

Die Bedeutung von Kompetenz-Assessments für nachhaltiges Talentmanagement

Die Zukunft von Organisationen hängt mehr denn je maßgeblich davon ab, die für die Organisation kritischen Kompetenzen…

01.06.2023
Blog

Rethinking Leadership mit Dr. Robert Hogan – ein Rückblick auf ein RELEVANT Highlight 2022

Der Jahreswechsel ist für viele eine Gelegenheit, Rückschau zu halten, zu evaluieren und sich hehre Ziele für das…

17.01.2023
Blog

Mini Me or Diversity? Zahlen statt Anekdoten: Warum sich Diversität auch empirisch lohnt

„Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft,…

27.06.2022
Blog

Unconscious Bias im Recruiting – Mini-Me oder Diversity? Belastbare Personalentscheidungen mit Hogan Assessments

Erinnern Sie sich noch? Am 8. März 2022 war mal wieder Internationaler Frauentag. Wie immer waren die (sozialen) Medien…

23.06.2022