Karriere bei RELEVANT

Karriere
bei RELEVANT

Auf unserer Karriereseite erfährst du mehr über uns als Arbeitgeber und über deine Möglichkeiten, ein Teil unseres Teams zu werden.

Offene Stellen

Warum RELEVANT? Lerne uns kennen!

Wir sind Experte für psychologische Diagnostik bei Fach- und Führungskräften. Unser Portfolio reicht von der Talentidentifikation über die Führungskräfteentwicklung bis hin zur Begleitung von Geschäftsführungen und Teamentwicklung von Experten- und Senior Teams. Wir sind flexibel wie ein Start-Up, wachsen stetig und suchen laufend nach Personen, die diese Vision teilen und einen Unterschied machen möchten.

RELEVANT ist unter anderem autorisierter Vertriebspartner von Hogan Assessments, dem am schnellsten wachsenden globalen Anbieter von wissenschaftlich validierten Persönlichkeits-Assessments. Wir sind Mitglied im exklusiven Hogan Coaching Network, über das wir Beratungsprojekte weltweit durchführen.

Unsere Vision ist es, die psychologische Diagnostik so einzusetzen, dass sie Relevanz in Beurteilung, Auswahl und Entwicklung von Führungskräften hat. Das bedeutet für uns Klarheit und Qualität von Entscheidungen für beide Seiten – Bewerber:in/Mitarbeiter:in und Organisation – zu erhöhen. Unser Portfolio reicht von der Talentidentifikation über die Entwicklung von Führungskräften und Teams bis hin zu Talent Analytics. Wir gestalten unsere Arbeit so, dass jede:r einen Beitrag leisten sowie einen spürbaren Unterschied machen kann und Spaß an der Arbeit hat. Dabei begegnen wir uns auf Augenhöhe und haben viel Freiheit und Raum zum Lernen.

Gute Leistungen und Kundenempfehlungen lassen uns weiterwachsen. Wachse mit uns und bewirb Dich!

Erfahre mehr über uns

Unsere Vision und DNA

Unser Team

Unsere Historie

"Wir verändern die Welt im Kleinen und übernehmen Verantwortung für Diversität und Well-Being. Dabei ist es mir wichtig, dass wir durch transparente Ziele und Co-Working unsere gemeinsame Vision schaffen." Geschäftsführer - Dr. René Kusch

RELEVANT als Arbeitgeber

Unser Kernteam besteht aus 10 Kolleg:innen, darüber hinaus realisieren wir diverse Projekte in enger Zusammenarbeit mit unseren freien Berater:innen. Als weitere Unterstützung wird unser Team durch Werkstudierende vervollständigt.

Wir arbeiten alle aus dem Home Office und sitzen in ganz Deutschland verteilt. Dabei leben wir ein hohes Maß an Interaktivität. Es vergeht kein Tag, an dem man nicht mit mindestens zwei Kollegen telefoniert, videotelefoniert oder im Teamchat geschrieben hat. Regelmäßig treffen wir uns in unterschiedlichen Städten im Team bzw. in Kleingruppen.

Zusammenarbeit und Teamwork geht bei uns deutschlandweit. Wir sind alle Überzeugungstäter und nennen uns selbst #NerdsOnFire, da wir für das brennen, was wir tun. Psychologische Diagnostik bieten wir nicht nur unseren Kund:innen an, sondern laufen auch selbst regelmäßig durch Teamanalysen und entwickeln uns individuell und als Gruppe auf dieser Basis weiter.

Du willst Teil dieses wunderbaren Teams werden? Dann bewirb dich jetzt!

Zu den offenen Stellen
"Bei RELEVANT gefällt mir besonders, dass wir hervorragende, wissenschaftlich fundierte Instrumente in der Praxis für unsere Kund:innen einsetzen und damit echte Unterschiede bewirken können. Das Vertrauen, das uns dabei entgegengebracht wird, ist enorm groß und sehr motivierend. Zusätzlich haben wir auf der "Innenseite" ein tolles Team, das sich gegenseitig unterstützt und füreinander einsteht sowie viel Vertrauen und Freiheit in der Art, wie wir unsere Arbeit gestalten." Senior Consultant - seit 2022 bei RELEVANT
"Selbstverwirklichung und Überzeugung bei dem was ich tue sowie täglicher Spaß an meiner Arbeit waren für mich schon immer wichtig. Bei RELEVANT habe ich das Gefühl wirklich etwas zu bewegen, mich selber zu entwickeln und dabei dennoch die Sicherheit, mich auf ein starkes Team verlassen zu können. Noch schöner ist, dass meine Arbeit super zu mir und unserem Familienleben passt. Ich bin stolz darauf, ein Teil von RELEVANT zu sein!" Junior Consultant - seit 2021 bei RELEVANT

Benefits bei RELEVANT:

Vertrauensarbeitszeit

Wir vertrauen unserem Team.

Home Office

Du hast die freie Ortswahl und kannst an internationalen Projekten mitwirken ohne ständig unterwegs sein zu müssen. Wir arbeiten alle von zuhause aus in ganz Deutschland verteilt und holen so das Maximum für Berufs- und Privatleben raus.

Teamzusammenhalt

Obwohl oder gerade weil wir alle in unseren eigenen Büros sitzen ist uns das "die Tür steht jederzeit offen"-Feeling besonders wichtig. Eine virtuelle Mittagspause gemeinsam ist keine Seltenheit.

Herausforderungen

Spannende, globale Kundenprojekte an denen wir gemeinsam wachsen und voneinander lernen.

Work-Life-Balance

Damit wir weiterhin begeistert sein können von dem was wir tun und dabei 100% geben können, ist uns eine gesunde Balance wichtig. Wir stehen alle im engen Austausch, sodass flexible Arbeitszeiten auch im Einklang mit privaten Terminen oder dem Familienleben selbstverständlich für uns sind.

Faire und attraktive Vergütung

Unser Gehaltsmodell sieht in Ergänzung zum Fixgehalt einen Bonusanteil vor. Die Höhe dieser Sonderzahlung hängt von der Erreichung der Unternehmensziele und der individuellen Leistung ab.

Urlaub

Unsere Mitarbeitende genießen 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche sowie freie Tage an Heiligabend und Silvester.

Kinderbetreuung

Da wir den Spagat zwischen den elterlichen und den beruflichen Herausforderungen kennen und schätzen, beteiligen wir uns an den Betreuungskosten.

Altersvorsorge

Wir verfügen über ein attraktives Programm für die betriebliche Altersvorsorge, das sich der individuellen Risikobereitschaft anpasst und von RELEVANT subventioniert wird.

Hardware-Ausstattung

Firmenhandy sowie Firmenlaptop und diverse IT zur Austattung deines Home Offices stellen wir zur Verfügung.

Co-Creation

Wir wachsen am besten gemeinsam. Daher sind wir große Fans von Co-Creation. So wird erlebbar, wie jede:r RELEVANTler einen Unterschied macht.

Teamevents

Unsere Teamevents - ob virtueller Cocktailkurs, Klettergartenbesuch oder Kochabend - sind immer Highlights des Jahres.

Hier könnten unsere kununu Siegel stehen – allerdings investieren wir die Beiträge lieber direkt in unsere Kolleg:innen! Unser kununu-Profil findet ihr hier!

Stellenangebote

Wir haben mehrere offene Stellen und möchten diese gerne zeitnah besetzen.

Zu den offenen Stellen