Historie

Wie RELEVANT entstanden ist und wie wir uns entwickelt haben. Hier lernen Sie mehr über unsere Unternehmensgeschichte.

2023

New Work Arbeitgeber

Zu "Diversity, Equity & Inclusion", Gemeinwohl und New Work gehört nach unserem Verständnis "Beteiligung". Deswegen beteiligt sich RELEVANT seit 2022 finanziell an den Kosten für die Betreuung von Kindern und zahlt den Inflationsausgleich.

Neues Logo

Unsere neue Corporate Identity mit neuem Logo geht online. Da der liebgewonnene Fingerabdruck auf Mobiltelefonen leider nicht gut "funktioniert", ersetzen wir ihn durch ein einfacheres Logo, das auch die Entwicklung unseres Angebotsportfolios zum Ausdruck bringt: Wir schlagen die Brücke zwischen Daten (Quadrate) und Menschen (Kreise) in Organisationen.

Vierte Wachstumsphase

Mit Paul Eisenblätter, Julia Rottwinkel und Mira Ehrhardt schließen sich uns drei wunderbare neue Kolleg:innen an, die mit ihrer Expertise und Energie unser Team bereichern. Zudem freuen wir uns, Sarah Weyhenmeyer in ihrer neuen Rolle als Prokuristin zu sehen.

2022

VIP-Event "Rethinking Leadership mit Dr. Robert Hogan"

Unser VIP-Event meet, eat and greet zu "Rethinking Leadership mit Dr. Robert Hogan" über den Dächern von München hat nach langer Zeit des Social Distancings richtig gut getan.

Kooperation

Wir starten die Kooperation mit der Association of Executive Search and Leadership Consultants (DACH), DEM globalen Dachverband für Executive Search Beratungen.

Messeauftritt Talent Pro zum Thema "Von Mini-Me zu Diversity"

Unsere Veranstaltung "Von Mini-Me zu Diversity: Belastbare Personalentscheidungen mit Hogan Assessments treffen" war auf der Talent Pro so ein Hit, dass wir immer wieder weiter Webinare - öffentlich und inhouse - anbieten.

2021

Partnerin bei RELEVANT

RELEVANT feiert 5-jähriges Firmenjubiläum mit Hogan-Besuch aus den USA. Sarah Weyhenmeyer, die wie keine andere Kund:innen gewinnt, glücklich macht und die Ärmel hochkrämpelt, wird Partnerin bei RELEVANT.

Internationalisierung

Teil der dritten Wachstumsphase ist die weitere Internationalisierung und engere Kooperation mit unseren Nachbarn ATC und Summit, mit denen wir die größten Marktwirtschaften in Europa abdecken. Im nächsten Jahr werden wir Hogan Assessments in Paris auf der riesigen HR-Tech-Konferenz Unleash in Paris vertreten.

Dritte Wachstumsphase

RELEVANT knackt das erste mal die Umsatzschwelle von EUR 1.500.000, zündet die dritte Wachstumsphase und stellt 3 weitere Kolleg:innen ein. Der Psychologe Niels Frommeyer, M.Sc. wird den Bereich digitale Assessments verantworten. Im nächsten Jahr schließen sich zwei weitere Kolleginnen an. Simone Jagniaszek übernimmt die Verantwortung für den Bereich Beratung.

2020

Gründung der GmbH

Das Einzelunternehmen wird in eine GmbH überführt. Geschäftsführer wird Dr. Rene Kusch. Zur Professionalisierung wechselt RELEVANT zur Steuerberatung NAT AG, lässt sich von der Partnerschaft Ebner & Stolz in Rechtsfragen vertreten und führt ein neues CRM ein.

Hybrides Betriebsmodell

Aufgrund der Erfahrungen mit Covid-19 stellt RELEVANT auf ein hybrides Betriebsmodell um: Mitarbeitende können ihren 1. Wohnsitz in Deutschland frei wählen. Das Team trifft sich regelmäßig auf Konferenzen, bei Kund:innen und in Düsseldorf.

Advanced Hogan Zertifizierungen

Als einer der ersten Distributoren weltweit startet RELEVANT mit den Advanced Hogan Zertifizierungen.

2019

Sponsoring PRISM Award des ICF Deutschland

RELEVANT startet das Sponsoring des PRISM Awards des ICF Deutschland. Dieser Preis für besonders hochwertige Coachingprogramme geht in den folgenden Jahren an CMS, Adidas, Vodafone, VW, SAP und Bosch.

Distribution LVI

RELEVANT startet die Distribution des Leadership Versatility Index, einem 360 Grad Verfahren für erfahrene Manager:innen und baut die Zusammenarbeit mit anderen Distributoren aus.

Jam Session by RELEVANT

Gemeinsam mit Odgers Berndtson veranstaltet RELEVANT die Jam Session "New Leadership? Authentisch in unruhigen Zeiten" mit Speakern wie Dr. Robert Hogan und Scott Gregory (President und CEO Hogan Assessments) und HRler:innen und CEOs von Vodafone, Daimler, CMS, Beiersdorf und der Fondsdepot Bank.

2018

Geschäftsbereiche

Die drei Geschäftsbereiche sind: Digitale Assessments, Hogan Assessments Zertifzierungen sowie Beratung entlang des Employee-Lifecycles inklusive Teamentwicklung und Talent Analytics.

Distribution Hogan Assessments

Aufgrund der positiven Resonanz aus dem Markt und der guten Zusammenarbeit mit Hogan wird RELEVANT ein offizieller Distributor der Hogan Assessments in Deutschland.

Zweite Wachstumsphase

RELEVANT startet nach den beiden Gründungsjahren die zweite Wachstumsphase und schreibt 3 weitere Berater:innen-Stellen aus, die in 2019 besetzt werden. Die Wirtschaftspsychologin Jana Fischer, M.Sc., wird den gesamten Bereich Zertifizierungen verantworten.

2017

Wachstum

Sarah Weyhenmeyer, Bankkauffrau und B.Sc., steigt ein und verantwortet Client Relations. RELEVANT wird durch mehrere freie Berater:innen, Praktikant:innen und Werkstudent:innen unterstützt. 

Hogan Coaching Network

Dr. Rene Kusch wird Mitglied im exklusiven Hogan Coaching Network, das gemeinsam globale Enwicklungsprojekte umsetzt. 

Expertenwissen teilen

Dr. Rene Kusch präsentiert und (co-)publiziert regelmäßig, u. a. auf der Fachtagung der GWPs (2016): "Zusammenarbeit zwischen Chinesen und Deutschen: Erfolg durch den Einsatz von Persönlichkeits-Assessments", in der Wirtschaftspychologie aktuell (2017): "Manager auf dem Fahrersitz: Wie selbst gesteuerte Entwicklung funktioniert" und in der Wirtschaftspsychologie (2019): "Unsere Perspektive auf New Leadership: Wie charismatische Führungskräfte Demut entwickeln können." oder auf der Fachtagung der E-ATP (2021): "When Artificial Intelligence Meets Personality Assessment in Leadership Recruitment."

2016

Gründung

Dr. Rene Kusch, Dipl.-Psych., gründet RELEVANT Managemenberatung mit Sitz in der Königsallee in Düsseldorf. Der Bund fördert die Gründung mit EUR 13.000,-. 

Hogan Assessments

Als offizieller Partner von Hogan Assessments unterstützt RELEVANT Konzerne und Berater:innen in (globalen) Entwicklungsprogrammen zusammen mit 2 freien Berater:innen und einer Officekraft. 

Neues Logo

Der Fingerabdruck im Logo steht für die Individualiät der Teilnehmenden, der Rahmen für die Realität der Organisationen, grün für organisches Wachstum.